Gecamines hat das Abkommen ber die Abteilung der Produktion
Gecamines — Bergbauunternehmen aus der Demokratischen Republik Kongo. Es wurde eine Vereinbarung über die Aufteilung der Produktion (SRP). Unterzeichnet es mit dem chinesischen Unternehmen HongKong Excellen Mining. Sie zahlt die «Start» Bonus. Er beträgt 40 Millionen US-Dollar. Produktion dieser Produkte erfolgt auf Kupfer-кобальтовом Lagerstätte. Es befindet sich im Süd-Osten des Landes nahe der Stadt Колвези. Was sind die Bedingungen des Dokuments noch nicht bekannt gegeben.
Früher im Bergbausektor der DR Kongo war es nicht. Es ist das erste derartige Abkommen in der Geschichte. Überwiegend ähnliche Dokumente werden auf dem ölmarkt. In der Tat, es ist eine Form des Gemeinschaftsunternehmens. Sie setzt Voraus, dass der ausländische Investor muss zuerst Ihre Kosten decken. Gemeint ist die Kosten für die Realisierung des Projekts. Danach muss er beginnen zu «teilen» mit der lokalen Teilnehmer. Es wird angenommen, dass diese Form кабальна und unrentabel für den Empfänger.
Trotz dieser negativen Haltung gegenüber der PSA Gecamines eine andere Meinung. Die Unterzeichnung des Dokuments mit chinesischen Unternehmen, um das Wachstum Ihres Einkommens. So erklärte das Unternehmen. Früher widmete Sie sich der Schaffung von traditionellen Joint Ventures mit ausländischen Organisationen. Zum Beispiel ist ein Unternehmen wie China Molybdenum und Glencore. Dies erwies sich jedoch als nicht sehr profitabel. In der Staatskasse angekommen zu wenig Mittel. Der Aufstieg Gecamines war in den 80er Jahren. Der Umfang der Beute Betrug etwa 500 tausend Tonnen Kupfer pro Jahr. Aber jetzt ist das Unternehmen zum erliegen gekommen. Leistungsumfang für das Letzte Jahr belief sich auf weniger als 16 tausend Tonnen. Darüber hinaus ist das Unternehmen verstrickt in große Schulden. Weil Sie gezwungen ist, suchen verschiedene Wege des Heils.