Handbuch Томинского Goka verspricht, halten die Bevölkerung auf dem Laufenden
Anfang August im Gebiet Tscheljabinsk, die Siedlung Томинский, Experten Томинского Goka im Rahmen des Projekts entwickelt «die Russische kupferne Gesellschaft», zusammen mit den Planern und Unternehmen hatten ein treffen mit der Bevölkerung. Das Hauptziel für die Organisatoren des Treffens war ein Bericht an die öffentlichkeit Informationen über einige Feinheiten des Projekts, darunter technologische Highlights und Veranstaltungen, die auf den Umweltschutz.
Das treffen begann mit einer kurzen Präsentation vorgestellt Chefingenieur, wobei der Schwerpunkt in der Ansprache hatte die Technologie und die Struktur der Produktion. Es folgte die Ansprache des technischen Direktors Goka, Viktor Baron bereitgestellten Informationen das Projekt wurde entwickelt unter Mitwirkung von 28 Design-Unternehmen, dass bis zur ökologischen Sicherheit, die Kontrolle in dieser Richtung durchgeführt werden, mindestens 10 staatlichen Organisationen, ausgerichtet auf den Schutz der Umwelt. Dabei ist diese Art der Operation wird durchgeführt, während der gesamten Dauer der Tätigkeit Томинского Goka, sondern auch auf alle vorbereitenden Phasen, von der ersten Planung bis zum Start der Produktion. Der Direktor wurde Unterstrichen durch die Tatsache, dass die GOK mit ausreichender Haftung bezieht sich auf die Entwicklung von Lagerstätten und bei der Entwicklung des Projektes, der Bewertung der Auswirkungen des Unternehmens auf die Umwelt, berücksichtigt werden die Meinung der Bevölkerung des Dorfes.
Behandelt wurden Fragen darüber, ob die Siedlung in Sanitär-Schutzbereich vorgesehen und ob die Umsiedlung der Bewohner im Falle einer änderung des Grundwasserspiegels während der Bauarbeiten auch betroffen und andere Themen. Besondere Aufregung verursachte Schäden der Natur und der Lebensstandard der Menschen. Gemäß V. Baron Systemumstellung Menschen sind bereits geplant, unter ihn fallen 123 Einwohner, mit denen diese Frage behandelt werden in der individuellen Ordnung. Diese Maßnahme ist notwendig, da die Siedlung liegt an der Grenze der Sanitär-Schutz-Bereich des projizierten Goka. Noch eine ungewöhnliche Lösung besteht darin, die re-Registrierung des Objekts in sosnovsky Bezirk — dies ist eine automatisch erhöht das Volumen der Steuern ins Budget. Die Antworten werden gegeben bei weitem nicht auf alle Fragen, aber V. Baron behauptet, dass berücksichtigt werden alle Wünsche und Anforderungen. Das treffen war запротоколирована, und das Protokoll unterzeichnet der Verwaltung Sosnowski des Landkreises und den Vertretern der GOK.