China: die Nachfrage nach Vanadium erhöhen kann
Im Jahr 2017 der weltweite Markt beobachtet eine Zunahme der Kosten für bestimmte Metalle — Lithium, Kobalt und Ruthenium. Aufstieg beobachtet und auf ванадиевом Markt. Wie behauptet Metal Bulletin, die Kosten für das Metall stieg um mehr als 60% seit Juli. Der Hauptgrund für diesen starken Sprung — eine mögliche Erhöhung der Verbrauch seitens der Volksrepublik China. China Iron & Steel Research Institute hat einen Vorschlag zur änderung des nationalen Standards hinsichtlich der Armatur. Jetzt die größte Nachfrage für Anwendungen Produkte HRB400. Aber die Grenze seiner Streckgrenze beträgt 335 MPa, die beim Austausch auf HRB500 erhöhen kann bis zu 500−600 MPa. Dieser Ansatz erhöht die seismische Stabilität des Aufbaus. CISRI glaubt, dass die Behörden eine Entscheidung im September 2017.
Der Anteil der Armatur HRB400 entfallen etwa 65% der Produktion in der Volksrepublik China. Es enthält von 0,03 bis 0,05% Vanadium. In HRB500 Inhalt dieses Metalls reicht von 0,05 bis 0,08%. Jedes Jahr produziert China rund 160 Millionen Tonnen Betonstahl, die nationalen Standards. Angesichts dieser Tatsache ist die Nachfrage nach Vanadium erhöhen auf 30%, was etwa 10 tausend Tonnen jährlich. Die Nachfrage könnte steigen und auf dem hintergrund der erhöhten Produktion von Batterien. In diesem Bereich in den Jahren 2015−2025 Verbrauch steigen könnte zehnmal, und zwar mit dem Low-Level.
Bei diesem Angebot kann nicht ausreichen. Bis vor kurzem einer der führenden Anbieter von Vanadium Mine galt als Mapochs. Aber im Jahr 2016 diese Quelle in Südafrika geschlossen wurde. In China gleichen die Produktion sank oder wurde gar gekündigt vor dem hintergrund der gestörten ökologischen Anforderungen. Was bis zu den neuen Projekten, die in Naher Zukunft starten nicht geplant. In vielerlei Hinsicht ist diese Situation aufgrund der zu geringen Anteil des Einkommens fallen auf Vanadium für den großen Anbietern.