«Labor innovative Technologien» startet die Verarbeitung von Konzentraten Seltenerdmetallen
Auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR Konzentrate Seltenerdmetallen nie bearbeitet. Sie sind nur hier abgebaut, und dann begaben sich ins Ausland. Dort gerieten Sie unter Recycling. Dann bereits als Fertigware konnten Sie nach Russland importiert werden. Geliefert wurden Sie in Form von Oxiden und Legierungen, aber auch von Metallen. Jetzt entschieden, dass recyceln produzierte Konzentrat wird im inneren des Landes. Alle Produkte «Labor für innovative Technologien» wird auf den einheimischen Markt geliefert werden.
Die Umsetzung des Projekts wird auf 585 Millionen Euro. Davon 179 Millionen Rubel gewährt wurde, als zinsgünstiges Darlehen. Die Dauer seiner überlassung beträgt 5 Jahre unter 5% pro Jahr. Russland nimmt die zweite Position in der Welt Reserven an Seltenerdmetallen. In quantitativer Hinsicht sind in der Größenordnung von 28 Millionen Tonnen. Jedes Jahr wird weniger als 2 tausend Tonnen von Gruppen-Konzentrat. Es ist es notwendig, zu exportieren, weil keine eigene Separator-Produktion.
Das Labor als Experiment startete die erste Produktion ist. Seine Leistung Betrug 130 Tonnen pro Jahr. Gibt es in Koroljow bei Moskau. Dieses Projekt wurde bereits 41 in der Liste. Dies ist die Liste derer, die ins Leben gerufen wurden mit der Unterstützung der EFP. Zinsgünstiges Darlehen den aktuellen Entwurf ging noch vor 1,5 Jahren. Der Betrag belief sich auf 179 Millionen Euro.
Seltenerd-Metalle sind weit verbreitet in der wirtschaftlichen Branchen. Besondere Anwendung beobachtet in der Petrochemie, Luft-und Raumfahrtindustrie. Auch Sie nutzt die Atomindustrie und des militärisch-industriellen Komplex. Seltenerd-Metalle ist: Lanthan, Yttrium, Scandium und die Gruppe der Lanthaniden. Zum Beispiel, um eine thermostabile Optik müssen лантановое Glas. Diese Optik wird bei der Konstruktion von Raumfahrzeugen.