Titan-Tal Energieproblem kann durch die Verwendung Torf gelöst werden
Ministerium für Energie der Russischen Föderation erwägt als Lösung für Probleme mit der Strom- und Wärmeversorgung von Objekten in Sonderwirtschaftszone „Titan-Tal“ Bau von Wärmekraftwerk, wo Torf als Brennstoff verwendet wird. „Das Projekt für den Bereich Innovation und erfordert daher eine tiefe Reflexion“ - die Vertreter der regionalen Abteilungen des Ministeriums für Energie kommentiert.
In der Region Swerdlowsk erforschen riesige Vorkommen von Torf - Prognosen zufolge - etwa 3 Milliarden Tonnen, die die Bewohner von Titan-Tal zur Verfügung stehenden Energie für eine lange Zeit zur Verfügung stellen können. (. 45 km von der Stadt Verkhnyaya Salda, wo die SEZ befindet) Minenkomplex in der Nähe des Dorfes Basyanovsky - Darüber hinaus hat die Entwicklung der Ressourcen in der Region bereits einen Betrieb Unternehmen getan.
Vorausgesetzt, dass in der Regelung der Brennstoff- und Energiebilanz der Region Sverdlovsk heute meist teure Brennstoffe verwendet wird (49% - 27% und Gas - Kohle, privozimy aus der Ferne), kann die Verwendung von Torf eine ausgezeichnete Perspektive für Unternehmen sein, die Kante. Doch für Investitionen, der Torf CHP zu schaffen benötigt werden - die Zahlen sind sehr ernst: Die Reihenfolge von € 100 bis 150.000.000 (die mehr als wesentlich für „neobkatannogo“ auf der Projektpraxis ist) .. Darüber hinaus vor dem Ministerium für Energie steht vor einer Reihe von ebenso wichtigen Aspekten der Payback CHP, das Volumens der Kosten für die Produktion, den Transport und die Lagerung von Brennstoffressourcen, Marketing-Einrichtungen „Überschuss“ an Energie und anderen Nuancen. Daher ist die Frage nach der optimalen Methode der Versorgung Titan-Tales noch offen.