In der Ukraine können die Zölle auf den Export von Titan
Nach den berichten der Agentur «Ukrainische Nachrichten», in W. R. der Ukraine Anfang März wurde registriert Rechnung, präskriptiven erhoben, die Besteuerung des Exports von Titan-Schwamm. Laut dem Autor des Dokuments, der Abgeordnete der Leute Grigory smityukh., die Höhe der Gebühren betragen 20% vom Zollwert der exportierten Titan.
Wie heißt es in der Begründung zum Entwurf des Gesetzes, der Grund dieser Aktion dient Fehlallokation von strategisch wichtigen Rohstoffen. Trotz der Tatsache, dass die lokalen Unternehmen sind gezwungen, Titan kaufen teure ausländische Rohstoffe, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Produkte aus Titan auf dem Weltmarkt, die heimische Schwamm erfolgreich exportiert.
Nach Meinung des Abgeordneten der Verkhovna Radas, initiiert den Prozess der Verabschiedung des Gesetzes Nr. 8169, diese Maßnahme einen positiven Einfluss auf die Struktur der außenwirtschaftlichen Gleichgewicht in den Handelsbeziehungen der ukrainischen Erzeuger, um Ihre Bedürfnisse in титановом Rohstoff. Nicht den letzten Platz in der Argumentation der Zweckdienlichkeit der Adoption dieser Rechnung nimmt und die vergrerung der umfnge der Mittel (Zölle bei der Eingabe) in den Haushalt des Landes.
Wir werden erinnern, dass Grigory Smityukh bereits zweimal reichte die Rechnung zur Prüfung in der Werchowna Rada (2006 und 2010) und beide Male zog seine eigene Anwendung.